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Wie wäre die Welt, wenn alle Menschen gerne "dienen" würden? Egal ob einem Kunden, dem Partner oder Freunden - ich glaube daran, dass das ehrliche Interesse am Wohl unserer Mitmenschen das Erfolgsrezept des 21. Jahrhunderts ist.

Auf meinem YouTube-Kanal nehme ich Sie mit in meine Welt und zeige Ihnen, wie Sie mit einfachen Tipps die Welt Ihrer Kunden, Freunde, Kollegen und somit auch Ihre Welt besser machen können. Gemeinsam brechen wir die Ketten des Standards und fokussieren uns auf Individualität.

3 Gründe für untreue Kunden

In meinen Beratungen höre ich sehr oft, dass Kunden heutzutage sehr schnell wechselbereit sind und es sowieso immer nur um den Preis geht. Ich sehe das komplett anders. Ich habe 3 Gründe analysiert, wann genau das passiert.

Was ist ein positives SERVICE MINDSET

Wir versuchen Mitarbeitern oft über Methoden, Taktiken und Richtlinien beizubringen, guten Service für Kunden zu leisten. Aus meiner Erfahrung weiß ich: es wird nicht funktionieren, so lange das Service Mindset nicht stimmt. Was sich dahinter verbirgt erfährst du in diesem Video.

USA führt Kundenservice-Dashboard ein

Über Bewertungsplattformen wie Google & Co. wird der Service und die Qualität bewertet. Doch es gibt eine Sache, welche aktuell noch fehlt. Und genau hierfür hat das US-Verkehrs-ministerium eine Initiative bzw. Pilotprojekt gestartet. Um was es sich handelt und welche Auswirkungen es auch für Deutschland haben könnte, erfahren Sie in diesem Video.

Customer Lifetime Value

In diesem Video erkläre ich Dir, was ein Customer Lifetime Value (CLV) ist, welche Aussagen diese Kennzahl liefert und natürlich, wie man diesen berechnen kann

Value Based Pricing einfach erklärt

Es gibt viele Wege zum idealen Preis für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Methode bzw. Strategie "Value-Based Pricing" zeigt uns, wie wertbasierte Preisermittlung funktionieren kann. Man kann es sehr kom-pliziert machen, oder ganz einfach.

60/40 Regel im technischen Kundendienst

Die Organisation eines technischen Kundendienstes ist nicht immer ganz so einfach, da es viele unplanbare Aufgaben gibt. In diesem Video erzähle ich Ihnen, wie ich meinen technischen Kundendienst mit 30 Mitarbeitern über die 60 40 Regel organisiert habe.

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